Atelier für Persönlichkeit

»Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens«
John Steinbeck

EinzelCoaching:
In 10 Schritten zum Neuanfang

Seelische Gesundheit im Alltag wie auch am Arbeitsplatz – ein Aspekt, der immer wichtiger wird. Denn der Ruf nach Flexibilität, Mobilität und Produktivität verlangt dem Einzelnen viel ab. Oft zu viel: Gerade für die psychische Gesundheit sowie innere Ausgeglichenheit gewinnt daher das Thema Prävention an Bedeutung. Wie kann man der Stressfalle dauerhaft entkommen?

Auszeiten müssen geplant werden
Mit dem richtigen mentalen Stressmanagement lässt sich mehr Gelassenheit dauerhaft im Alltag verankern. Dazu ist es erst einmal wichtig, wieder bei sich anzukommen, anstatt sich immer nur hinterherzurennen. Oft haben wir viel Zeit für andere(s) und keine für uns selbst.

Lerne Stress abzubauen
Dabei gibt es einen guten Weg aus der Krise: Privat oder beruflich - der Schlüssel zur effektiven Verringerung von Stress heißt „Resilienz“. Resilienz ist die psychische Widerstandskraft, die den Menschen durch Krisen und Herausforderungen trägt – und sogar stärker macht. Das Beste daran: Diese Kraft lässt sich trainieren wie einen Muskel. Und genau darum geht es. Stress-Abbau ist erlernbar! Dazu braucht es zunächst nur eines: Den eigenen Willen zur regelmäßigen Auszeit.

Resilienz stärken
Meine ResilienzCoachings liefert das Know-how und mentale Rüstzeug, um der täglichen Stress-Spirale von zu viel Druck, Konflikten und mangelnder Regeneration erfolgreich begegnen zu können. Lerne gezielt Deine mentale Widerstandskraft zu optimieren und zu nutzen: In den EinzelCoachings zeige ich Dir auf einfache und effektive Weise, wie Du Stress reduzieren, Deine natürlichen Ressourcen steigern und so zu mehr Wohlbefinden und Leistung im Job und Alltag findest.

Lösungsorientiertes Entscheiden
Es gehört Mut dazu, die Anfrage zu einem Einzel-Coaching zu stellen.
Du hast die Entscheidung getroffen, Dich Deinem Thema oder Deinen Themen zuwenden zu wollen. Du möchtest Dich auf den Weg zu einer Lösung machen.

Bedürfnisorientiertes Handeln
AchtsamkeitsCoaching ist unmittelbar damit verknüpft, wie wir mit uns selbst und anderen umgehen. Und was wir für uns tun können, damit wir aus der negativen mentalen Spirale herauskommen und wieder bedürfnisorientiert handeln.

Finde Deine Zeit
Ein EinzelCoaching braucht Zeit. Bereits die Entscheidung, Dir diese Zeit zu nehmen, ist der Anfang Deines neuen Weges. Ich begleite Dich bei Deinen inneren wie äußeren Prozessen und bei der Neuorientierung für einen Zeitraum Deiner Wahl.

Erfahrungsschatz
Bewährt hat sich in meiner Praxis die Spanne von 10 Einzelcoachings à 60 Minuten im wöchentlichen oder 14-tägigen Rhythmus. Individuelle Absprachen sind Teil des Prozesses und möglich.

Achtsamkeit für zuhause
Nach jedem Coaching bekommst Du Handouts für zuhause: Inspirationen, Tipps und Übungen, die Dich weiter bringen. Auf Wunsch wird Dein Coaching aufgenommen und Dir als Service mitgegeben.

Raum für Dich
Deine Coachings finden im entspannten Umfeld des SeminarZentrums Gut Keuchhof, einem besonderen und historischen Ort der Ruhe und Kraft im Kölner Westen.

Das EinzelCoaching – die Themen:

EinzelCoaching-Preis für 60 Minuten: 99 €

Individuelle Zeiten möglich. Jede weitere 15 Minuten werden zu je 22,50 € abgerechnet; im Preis sind alle Handouts, Materialien sowie Räumlichkeit inklusive.

Ich würde mich freuen, Dich mit meiner Achtsamkeitspraxis auf Deinem Weg zu unterstützen.
Wenn Du Fragen hast oder Gesprächsbedarf vorab, schreibe mir gerne:
sandra@atelierfuerpersoenlichkeit.koeln

 

 

»Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens«
John Steinbeck

 

INTERESSIERT? SENDEN SIE EINE E-MAIL ODER RUFEN SIE AN!

 

<<< zurück

Veranstaltungsort:
SeminarZentrum Gut Keuchhof
Braugasse 12 • Köln-Lövenich
www.keuchhof.de
Die Anfahrtsbeschreibung zum SeminarZentrum Gut Keuchhof findest Du HIER.

Verantwortung und Haftung: Deine Teilnahme an den Seminaren/ Workshops/ Kursen ist freiwillig, Du trägst für Dich selbst die Verantwortung und haftest auch für Dich selbst. Deine Teilnahme ist kein Ersatz für eine fachkundige ärztliche, therapeutische und psychologische Behandlung.
Wichtiger Hinweis: In akuten Krisen (z.B. während einer Depression, Psychose (auch zurückliegend), Chemotherapie, Traumatisierung oder tiefer Entkräftung oder wenn Du durch dringende Umstände keinerlei Zeit und Raum hast, Dich mit der Thematik zu befassen, sind die Atelier-Angebote nicht geeignet. Du brauchst eine körperliche und geistige Grundstabilität sowie die Fähigkeit, Dich zu konzentrieren und dem jeweiligen Workshop/Seminar zu folgen. Du bestätigst mit deiner Unterschrift, dass du körperlich und psychisch in der Lage bist, mit den Inhalten des Seminars/Workshop umzugehen.

nach oben